2Seiten

Infos
Anfang der Neunziger, die HipHop-Bewegung findet immer mehr Einzug in Deutschland und fesselt den in Dorsten geborenen jungen Türken. Den Anstoß zur eigenen Musik gab die befreundete Crew „Kein Exil“, die damals im Untergrund des Ruhrpotts an der Seite der „Asiatic Warriors“, „Too Strong“ und anderer Größen performte.

Entscheidende Weichen stellte der DJ der legendären RAG (Ruhrpott AG), den der Künstler 1996 auf einer HipHop-Jam in Essen zum ersten mal traf. Durch ihn lernte er die Szene im Ruhrgebiet kennen und begegnete auch Timma MC von „Ohne Gleichen“ (ehemals MC bei „Kein Exil“) wieder, der ihn als Back-up-MC bei Auftritten quer durch Deutschland mitnahm. Mit dessen Bruder “DJ Salicious“ begann er schließlich zusammenzuarbeiten und der Grundstein für 2Seiten war gelegt.

Nach einer gemeinsamen Tour mit RAG und ABS 2001 veröffentlichte Home Recordings, seinerzeit Sublabel von Put Da Needle To Da Records, seine erste Maxi „Command & Conquer/Durchblick“. Es folgten Features auf den wegweisenden Platten von RAG, ABS, Funky Chris, Roey Marquis II, Monroe, Pal One und weiteren einflussreichen Rappern.

Seit 2009/2010 ist 2Seiten auch als Poetry-Slammer in ganz Deutschland und auch Österreich unterwegs. 2013 hat er auch bei den Deutschsprachigen Poetry-Slam Meisterschaften, in der Sparte Rap-Slam, den ersten Platz gemacht, und war somit Deutschsprachiger Rap-Slam Meister 2013.

Derzeit bei 58Muzik gesignt arbeitet er zusammen mit Yo Scheppert an neuen releases und am zweiten Album.

Sound

Videos

Links
facebook.com/2Seiten
soundcloud.com/2seiten
instagram.com/2Seiten
twitter.com/2Seiten
58muzik.com/kunstler/2seiten

Buchen
2Seiten anfragen über das Booking-Formular.

 

Foto by Jacob Roschinski