clockwerk

Infos
Eine Clockwerk-Liveshow ist immer ein Garant für offene Münder – die orchestrale Melange von klassichen Hip Hop-Breaks und Samples über atmosphärischen Synthieflächen bis hin zu unvorhersehbaren Stimmungswechseln erzeugt eine Energie, der man sich nur schwer entziehen kann.

Schon mit 13 Jahren produzierte Jules erste Beats mit einem Emu ESI 32 Sampler. Schnell kristallisierte sich der – für Clockwerk typische – düstere, atmosphärische Samplesound heraus. Getrieben von dem Gedanken Beats live spielen zu wollen, rückte er die MPC immer mehr in seinen Fokus.

Inzwischen war er als Live-MPC Artist weit über Deutschlands Grenzen hinaus auf unzähligen Bühnen und Street-Sessions anzutreffen und hat sich mit diversen, namenhaften Künstler wie Evidence, Betty Ford Boys, Figub & OFT, DJ Stylewarz uvm. die Bühne geteilt.

Clockwerks Live-Skillz gehen inzwischen weit über den gewöhnlichen BoomBap Sound hinaus. Hier sitzt ein Artist an den Pads, der sich keine Grenzen setzt, in keine Schublade passt und Europaweit seinesgleichen sucht – denn kaum ein anderer Performer beherrscht die MPC live auf so hohem Niveau.

Sound

Videos

Links
facebook.com/ClockwerkOne
soundcloud.com/weirdkong

Buchen
Clockwerk anfragen über das Booking-Formular.